HOT/INFO-LINE: 02131 5107-200

• Weiterempfehlen

Für eine noch bessere Lesbarkeit erscheint der Geschäftsbericht 2020 in diesem Jahr erstmalig als flipbook.

Geschäftsberichte 2020 jetzt online

• 28.07.2021
  • Neuss

Die Bürgschaftsbank NRW weist in der Corona-Krise Rekord-Hilfen aus:  Im vergangenen Jahr wurden 599 Bürgschaften (+ 49 %) mit einem Bürgschaftsvolumen von mehr als 163 Mio. Euro vergeben. Das ist mehr als je zuvor. Damit unterstützte die Bürgschaftsbank NRW viele Unternehmen, die durch die Pandemie unter Druck geraten sind.

Das vergangene Jahr war von herausfordernden Ereignissen geprägt und stellte die Menschen sowie die Wirtschaft vor enorme Aufgaben. Aus diesem Grund liegt auch der Fokus des Geschäftsberichtes 2020 verstärkt auf dem Ausmaß der Pandemie sowie den daraus resultierenden Corona-Angeboten der Bürgschaftsbank NRW.
In unseren sieben Best-Practice-Beispielen stellen wir Ihnen herausragende Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordrhein-Westfalen sowie ihre persönliche Geschichte im Corona-Jahr vor.
Für eine noch bessere Lesbarkeit erscheint der Geschäftsbericht 2020 in diesem Jahr erstmalig als flipbook, aber sehen Sie selbst: www.bb-nrw.de/gb-2020.

Auch der Jahresabschluss der KBG wurde am 09. Juni 2021 durch die Gesellschafter genehmigt. Im Jahr 2020 konnten 15 (Vj. 17) Unternehmen mit insgesamt 4,63 Mio. € (Vj. 4,21 Mio. €) Beteiligungskapital unterstützt werden. Aus dem Sonderprogramm Säule II hat die KBG im Jahr 2020 eine Beteiligung in Höhe von 270 Tsd. € bereitgestellt.

Den Geschäftsbericht finden Sie im Downloadbereich der KBG-Homepage oder unter dem Kurzlink: www.kbg-nrw.de/gb-2020.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Bürgschaftsbank NRW GmbH
Hellersbergstraße 18
D-41460 Neuss

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie im Kontaktbereich.

Zur Anfahrtsbeschreibung

Auf dem laufenden bleiben