HOT/INFO-LINE: 02131 5107-200

News

  • Drucken
  • Weiterempfehlen

Schnelle Unterstützung durch SofortBürgschaft

  • 02.06.2020
  • Neuss

Waldemar Werner Logo

Schleifmittel, Poliermittel, Arbeitsschutz und Zubehör - der Großhandel 2W verfügt über alle Produkte, die zur Oberflächenbearbeitung notwendig sind. Doch wie bei vielen Händlern, verschob sich durch die Corona-Pandemie auch die Nachfrage nach Produkten im Betrieb von Waldemar Werner.

Das Hauptgeschäft - die Schleifmittel - ging stark zurück, die üblicherweise aus China importierten Schleifmittel wurden kaum mehr nachgefragt. Dafür stieg der Bedarf an Atemschutzmasken enorm an.
Über die ebenfalls gestiegene Nachfrage nach Poliermitteln freute sich Waldemar Werner: „Viele Kunden nutzen die Zeit zu Hause, um ihre Autos durch eine Politur aufzubereiten“. Doch anders als sonst, verlangte der Lieferant Vorabzahlungen, die Herr Werner nicht ohne Weiteres leisten konnte. Um sein Warenlager dennoch aufzustocken, suchte er das Gespräch mit seinem Bankberater Christoph Enning von der Sparkasse Westmünsterland und erläuterte sein Investitionsvorhaben. „Die Zusammenarbeit mit Herrn Enning verlief unkompliziert und schnell“. Ganz ohne Sicherheiten wollte die Sparkasse einer Kreditvergabe jedoch nicht zustimmen und integrierte nach Rücksprache mit der Bürgschaftsbank eine SofortBürgschaft, die einen Verbürgungsgrad von 90% und eine Zusage innerhalb von 24 Stunden garantiert.
„Die schnelle Bearbeitung der Hausbank und Bürgschaftsbank verhalf mir dazu, dass ich meine Kunden weiterhin beliefern konnte“, freut sich Waldemar Werner.

Waldemar Werner LogoWaldemar Werner Logo

Manfred Thivessen, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank weiß: "In der aktuellen Situation ist Zeit ein entscheidender Faktor für viele Unternehmen. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten mit Hochdruck an der Entscheidung der Bürgschaftsanfragen“.

Kontakt

Bürgschaftsbank NRW GmbH
Hellersbergstraße 18
D-41460 Neuss

Tel.: 02131 5107-0
Fax: 02131 5107-333

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie im Kontaktbereich.

Zur Anfahrtsbeschreibung

Auf dem laufenden bleiben

Kontakt

  • Adresse: Hellersbergstraße 18,
    41460 Neuss
  • Telefon: 02131 5107-0
  • Fax: 02131 5107-333
  • E-Mail: info (at) bb-nrw.de
  • Montag - Donnerstag: 8:00-17:00 Uhr
    Freitag: 8:00 - 15:30 Uhr
Service
  • Rückrufservice
  • Terminvereinbarung

VIDEOTHEK

header image

icon imageVideoThek

DIE NEUSTEN VIDEOS

  • 18.11.2019

Gründerwoche 2019: Vorstellung von Motoren Ritterbecks


  • 01.01.2018

Erklärvideo zur Bürgschaftsbank